Start der Website

Am Freitag, den 26. Januar 2024, findet im Museum De Tijd in Bolsward der Startschuss für die neue Website des Museums Zuidwest Friesland statt. Die offizielle Eröffnungszeremonie wird von Petra van den Akker, Beigeordnete für Kultur, von 13:00 bis 14:00 Uhr durchgeführt.

Die neue Website stellt eine einzigartige Partnerschaft zwischen neun Museen in Südwestfriesland dar. Diese Initiative wurde ins Leben gerufen, um die reiche Kulturgeschichte und das vielfältige Erbe der Region auf einer zentralen Plattform zu präsentieren. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es den Museen, ihre Kräfte zu bündeln, was zu einer verstärkten Online-Präsenz und einem bereichernden Erlebnis für lokale Besucher und Touristen gleichermaßen führt.